Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

 Sendung 2020/20 /  41 views

Geschäftiges Treiben herrschte am 8. Mai kurz vor 11 Uhr auf dem Freiberger Obermarkt. Die Gastwirte der Stadt hatten eine große gedeckte Tafel aufgebaut, die im Rahmen der Aktion Leere Stühle eine besondere Rolle spielte. Dann gegen 11 zogen die Wirte nicht wie eine Woche zuvor mit einem Sarg auf den Obermarkt, sondern mit dem Goldenen Löffel. Dieser wurde schließlich an den Oberbürgermeister Sven Krüger übergeben. Tino Rudolph ist einer der Organisatoren der Freiberger Aktion Franziska Luthardt vom Deutschen Hotel und Gaststättenverband freute sich über die Idee und die Beteiligung. Jetzt soll es zwar ab 15. Mai Lockerungen geben, aber hilft das den Gastronomen? Sprichwörtlich den Löffel abgegeben, haben die Freiberger Gastronomen am 8. Mai auf dem Obermarkt.

Empfohlene Videos